PMS vom Feinsten!

Nach langem hat es diesmal wieder unter Woche zugeschlagen! Am Montag war ich noch entspannt massieren und alles war gut. Am Dienstag wachte ich auf und war unleidlich.

Doch selbst nach einem Kaffee legte sich das nicht. Mich nervte einfach alles. Richtig aufgefallen ist es mir als ich mich extrem über meine Ex-Dienststelle geärgert habe, weil mich zwei verschiedene Personen wegen derselben Sache angerufen haben.

Ich ging auf wie ein Germteig. Wieso können die mich nicht in Ruhe lassen! Jetzt muss ich mich darum heute auch noch kümmern. Usw….. Dabei war es nicht viel zu kümmern. Ein junger Mann würde vorbeikommen und ich müsste was unterschreiben und ihm wieder mitgeben.

Aber plötzlich wurde mir alles zu viel. Die unsichere Situation, das sich ständig darum Sorgen machen, dass die Personalabteilung nicht weitertut bei der Bekanntgabe der Bewerbung. Dass ich schon wieder darauf warten muss, dass andere was tun. Dass die eine Mitarbeiterin der Budgetabteilung nicht abhebt! Dass Dienstag ist und Winter. Dass es kalt ist. Dass ich müde bin…..

Alles brach über mir zusammen. Ich wurde regelrecht erschlagen von allem was nicht rund läuft in meinem Leben.

Wenn PMS voll zuschlägt gibt es bei mir kein positives Denken mehr. Kein „das Leben leicht nehmen“. Kein „wird schon werden!“ Dann ist alles schwer und scheiße! Und dann helfen auch keine netten Worte. Dann will ich einfach nur in Ruhe gelassen werden. Was halt im Büro schlecht geht!

Ich werde dann aber extrem schweigsam. Halte mich aus Diskussionen raus und versuche irgendwie über den Tag zu kommen, ohne mit jemand nachhaltig anzuecken.

Wobei ich mir irgendwann auch angewöhnt habe, nahestehende Personen einfach vorzuwarnen. Was ich auch bei meinem neuen Chef und meiner Kollegin getan habe. Die haben es locker weggesteckt und ich habe mich in meinem Büro verkrochen.

Ganz ehrlich das nervt. Ich habe echt keine Ahnung wofür diese überschießenden Hormone eigentlich gut sein sollen. Was soll denn das? Ist das eine Fehlprogrammierung oder was? Kann doch echt nicht sein! Als sei das ständige bluten und die Schmerzen nicht schon genug!

© Libellchen, 2019

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s