Aktiv oder passiv?

Ich bin ja gerade wieder auf Jobsuche und eigentlich weiß jemand, dass ich mich für einen Job interessiere. Und eigentlich sollte er mich anrufen. Getan hat er es in den letzten zwei Wochen aber nicht.

Jetzt bin ich nicht die geduldigste Person. Natürlich könnte ich ihn auch selbständig anrufen, aber das fühlt sich derzeit nicht richtig an. Kennt ihr das wenn ihr euch aktiv bei jemand meldet weil der Kopf sagt „Mach ruhig“ und der Bauch eigentlich dagegen ist? Nun, ich habe mir angewöhnt in solchen Situationen auf meinen Bauch zu hören!

Und derzeit springt mein Bauch nicht an, wenn ich darüber nachdenke mich zu melden….So lange ich aber auf den Anruf warte – sprich ständig daran denke – wird er sich andererseits, erfahrungsgemäß, auch nicht melden!

Und dann kam das Montagsseminar und eine neue Idee. Ich schaue mich nicht nur Ministeriums-intern um, sondern auch bei anderen Ministerien. Und dazu gibt es eine Jobbörse des Bundes. Und dort kann man sich sowohl aktiv sich bewerben, als auch ein Profil anlegen und angeben was genau man sucht. Und einsehen können dass dann die Rekruter der Ministerien.

Dazu brauchte ich allerdings auch einen aktualisierten Lebenslauf. Also habe ich am Mittwoch zuerst meinen Lebenslauf aktualisiert und dann mein Jobprofil angelegt. Zusätzlich werde ich auch einmal die Woche sowohl die interne, als auch die externe Jobbörse besuchen und schauen was es neues gibt.

In zwei Wochen gibt es dazu auch eine Info-Veranstaltung im Bundeskanzleramt. Schätze da werde ich auch vorbeischauen!

Mal schauen ob was interessantes „rum kommt“!

© Libellchen, 2019

Ein Kommentar zu “Aktiv oder passiv?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s