Das ist echt toll!

Mein Kollege ist meiner neuer Chef. Mein Kollege war Knie operieren und daher nicht da. Da mein Kollege und Chef nicht da war, wandte sich unser Abteilungsleiter mit seinen Aufträgen direkt an mich. Und ich lieferte wie gewohnt tolle Arbeit ab.

Und obwohl mein neuer Abteilungsleiter bereits Arbeit von mir kannte, war er doch überrascht, dass das was ich geliefert habe, so gut war. Offenbar hatte er das nicht von mir erwartet….

Und die Arbeit die ich geliefert habe war nicht nur gut, sondern auch sehr viel schneller geliefert als es mein Kollege/Chef schaffen würde. In der Zeit wo ich ein Produkt abliefere, schafft er gerade mal darüber nachzudenken wie er es denn aufsetzen würde….Und trotzdem ist er der Chef!

Nach Auftrag Nummer eins, bekam ich gleich auch noch zwei und drei. Und auch diese Aufträge wurden schnell, übersichtlich, vollständig und sorgfältig erstellt und abgeliefert. Und jedes Mal war der Abteilungsleiter aufs neue überrascht.

Ehrlich gesagt frage ich mich schön langsam warum er immer so überrascht ist. Hält er mich für unfähig? Oder ist er einfach anderes von den anderen gewohnt? Ich will es jetzt mal nicht persönlich nehmen! Vor allem weil ich ja weiß, dass mein Kollege/Chef jeden Auftrag dreimal hinterfragt und ihn dann immer noch falsch verstanden hat.

Wobei es wahrscheinlich total egal ist meinen Abteilungsleiter zu beeindrucken, allzu lange wird er nicht mehr mein Chef sein….Allerdings habe ich wahrscheinlich meinem Kollgen/Chef jetzt ein kleines Ei gelegt. Ich bin ja bald vier Wochen weg und zuvor habe ich noch zwei Wochen lang gezeigt wie es gehen kann, wenn ich da bin. Ohne mich, werden die Dinge ziemlich sicher weit länger dauern. Und vielleicht fällt das dem Abteilungsleiter ja doch noch auf.

Ist zwar genauso egal, weil wir ja sowieso aufgelöst werden, aber wenn er noch merken würde dass die Arbeit nicht schneller und besser geht wenn mein Kollege mein Chef ist, wäre mir das zumindest eine persönliche Genugtuung.

Ich liebe es wenn ich Aufträge habe in die ich mich reintigern kann ohne dass mir jemand ständig dreinredet!

© Libellchen, 2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s