Neues Handy

So, ich habe den Anbieter gewechselt. Mein neues Handy ist schon bei mir zu Hause und eine Hülle habe ich auch schon besorgt. Und ich freue mich auch schon sehr es zu nutzen.

Im Vorfeld war aber einiges zu tun. Kontaktliste ins Google-Konto synchronisieren zum Beispiel. Und das mir. Ganz ohne Hilfe habe ich mich durchgekämpft. Zuerst habe ich alle Kontakte gelöscht die ich nicht mehr brauche und dann schön exportiert. Aus irgendeinem Grund zeigt mir mein altes Handy auch die gelöschten Kontakte an. Manche habe ich dreimal gelöscht und sie waren danach immer noch da. Im Google-Konto hat es aber gepasst.

Und so habe ich jetzt am neuen Handy bereits die bereinigte Liste importiert. Mit meinem WLAN habe ich das Handy auch schon verbunden, die SIM-Karte ist auch schon freigeschaltet. Meine Notizen konnte ich mit der richtigen App auch ohne Probleme übertragen. Und sogar meine E-Mail Adresse habe ich bereits eingerichtet! Mehr habe ich aber noch nicht gemacht, da ich jetzt erst mal meine Handynummer übertragen lasse.

Ich habe mich entschieden die Nummer mitzunehmen. In Zeiten wo man ungewünschte Personen einfach blockieren kann, ist das die beste Lösung. Ich hatte mal überlegt wie vielen Menschen, Firmen, Ärzten, etc. ich die Änderung meiner Handynummer bekannt geben müsste…. Aber ein neues Handy habe ich mir geleistet. Zum einen ist es schön und leicht, zum anderen kommt es nicht von meinem Ex! Und ich zahle es monatlich ab. Meine monatliche Belastung fürs Handy bleibt somit gleich hoch und sie verrechnen auch nicht mehr fürs Handy als würde man es gleich bezahlen. Das finde ich toll und so habe ich es gleich mal genutzt. Ausserdem bezahlen sie mir die Kosten die für die Rufnummernübernahme entstehen und Aktivierungsentgelt muss man zur Zeit auch nicht zahlen.

Also zur Zeit bin ich noch sehr zufrieden. Wenn die Rufnummerübernahme mit Ende des Monats auch noch funktioniert dann habe ich das meiste geschafft. Dann muss ich es nur noch schaffen die Spielstände meiner Spielchen zu übertragen und dann kann ich eine neue unbelastete Handyzukunft starten!

© Libellchen, 2018

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s