Eine ruhige Woche

Nachdem ich doch jetzt wirklich sehr umtriebig war, freute ich mich total auf ein Wochenende – wo ich nichts vorhatte – und im Anschluss daran eine ruhige Woche. Nur am Mittwoch hatte ich ein Treffen mit einer Bekannten vereinbart und das würde direkt neben meinem Büro stattfinden! Ist das nicht herrlich? Endlich mal ein wenig durchschnaufen!

Bumm!

Und schon habe ich einen Steinschlag auf meiner Windschutzscheibe. Ist das nicht herrlich. Ich wusste ja dass ich mich nicht aufs pendeln auf der A2 freue, dabei dachte ich eher an die Fahrweise der anderen – in drei Tagen wurde ich dreimal fast abgeschossen – blinken und schauen bei Spurwechsel, werden ja offenbar von mir überbewertet. Auf die Idee Steinschlag kam ich gar nicht! Bis es halt knallte.

Aber. Ich hatte ein Pickerl in der Handbörse. Dank meiner Vergangenheit in der Autozubehörbranche, weiß ich wie wichtig diese Steinschlagpickerl sein können! Ich sicherte den eher oberflächlichen Steinschlag und rief in der Werkstatt an. Natürlich würde ich es am Freitag nach dem Kurs nicht mehr schaffen. Blieb nur der Montagmorgen. Ich wollte eigentlich einen Termin ausmachen, doch das würde nicht gehen. Einfach vorbei kommen. Am Wochenende studierte ich dann meine Versicherungspolizze. Wenn sie es reparieren können, was ich glaube, dann zahlt das die Versicherung. Es würden mir zumindest keine Mehrkosten entstehen. Immerhin etwas!

Nichts desto trotz beginnt der Montagmorgen in der Werkstatt. Mal schauen ob die Woche dann trotzdem noch angenehm wird, oder ob es das noch nicht war.

Kommt es mir nur so vor oder läuft in letzter Zeit nicht wirklich viel rund….

Was ich weiß, für meine Verhältnisse, bleibe ich immer noch relativ gelassen! Offenbar habe ich diesbezüglich schon einiges gelernt. Es gab Zeiten, da hätte mich der Steinschlag richtig genervt. Mittlerweile ist es so „Na super, schnauf, dann gehen wir es halt an.“

© Libellchen, 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s