Sonnenschein für die Seele

Nachdem die Woche nicht so prickelnd begonnen hatte, wurde es Donnerstagabend dann schon ein wenig besser. Ich war trainieren und hab dann noch ein wenig mit der Praktikantin geplaudert. Die ist jetzt bald mit ihrer Ausbildung fertig und wird das Studio über kurz oder lang verlassen um sich selbstständig zu machen. Sie hat da wirklich schon sehr konkrete Pläne mit ihren 21 Jahren. Wenn ich denke wo ich mit 21 war… Erster abgelehnter Heiratsantrag, erste ernsthafte Beziehung beendet, Arbeit und Party. Hätte mir damals jemand gesagt ich solle mich selbständig machen, hätte ich erstmal Panik geschoben. Und sie ist so fokussiert und geerdet. Wirklich schön zu sehen!

Wir haben uns dann auch für Samstag verabredet. Also zum Training. Sie springt für die Kollegin ein und ich habe zwischen Samstag und Sonntag geschwankt. Und so habe ich dann den Samstag gleich mal für mich fixiert. Am Freitag stand dann nur Arbeit und einkaufen auf dem Plan und ich bekam ein Paket ins Büro geliefert. Mein Handyanbieter hat mir eine WLAN-Box zum testen geschickt. Sie haben auch gemeint, ist ganz einfach zum anstecken und einrichten. Die Lieferung kam dann gerade bei mir im Büro an, als die Sonne rausgekommen war.

Nachdem ich das Paket in Empfang genommen hatte, riss ich das Fenster auf und ließ mir die Sonne auf die Nase scheinen. Meine Stimmung wurde dadurch gleich enorm gehoben!

Ich fuhr dann das erste Mal heuer im hellen – mit Sonnenschein – nach Hause. Sogar das einkaufen ging sich noch bei Tageslicht aus! Und danach versuchte ich die WLAN-Box anzuschließen und einzurichten. Okay. Das anschließen war nicht das Problem. Das verbinden auch nicht. Doch dann ging es ans Passwort ändern. Und ich fing gleich mal wieder an zu suchen. Doch ich schaffte es! Was mich nicht nur stolz machte, sondern auch zeigte dass die Technik immer bedienerfreundlich wird.

Jetzt werde ich mal 14 Tage die Box testen und dann schauen wir mal ob ich sie behalte oder nicht…. Billiger wäre sie, mal schauen ob sie auch die gewohnte Leistung bringt!

© Libellchen, 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s