Sagen und meinen

Das wirklich anstrengende beim neue Leute kennen lernen ist, die persönliche Erfahrung.

Menschen die etwas bestimmtes immer wieder wiederholen, machen sich einfach verdächtig. Ein Beispiel. Menschen die immer wieder betonen dass sie NICHT LÜGEN, sind erfahrungsgemäß die größten Lügner. Menschen die nämlich wirklich nicht lügen, kommen gar nicht auf die Idee dass sie jemand für einen Lügner halten könnte und haben somit keinerlei Veranlassung es zu erwähnen….

Und wenn man das mal durchschaut hat, dann wird Online-Dating schwierig….

Diejenigen die gleich am Anfang erzählen dass sie es ruhig angehen wollen, sind dann immer diejenigen die einen den ganzen Tag lang mit einer Nachricht nach der anderen zuspamen.

Diejenigen die einem dauernd erzählen dass sie auf keine One-Night-Stands stehen versuchen einen sicher beim ersten Date ins Bett zu kriegen.

Diejenigen die immer wieder beteuern dass sie alleine leben können, wollen dann beim zweiten Date gleich das Aufgebot bestellen – jetzt überspitzt gesagt.

Diejenigen die dauernd erklären sie würden ja nur die Wahrheit sagen, dass müsse man ja wohl aushalten, können umgekehrt der Wahrheit wenn sie sie betrifft, nicht ins Auge schauen.

Und wo ich mit den Jahren auch immer vorsichtiger geworden bin. Scherzmeldungen! Nur weil eine Aussage mit drei Smileys begleitet wird, ist sie deswegen noch lange nicht lustig gemeint. Denn jeder persönliche Scherz hat auch einen wahren Hintergrund. Und wenn der Scherz sich schon deplaziert anfühlt, dann bringt ein weiter schreiben auch nichts.

Vielleicht tue ich dem einen oder anderen damit auch unrecht. Ich erspare mir so aber sehr viel von meiner Energie. Denn in der Vergangenheit habe ich diese Zeichen zwar auch wahr genommen, wollte aber kein vorschnelles Urteil fällen. Und viel Energie und Zeit später, hat sich mein erster Eindruck dann leider doch immer als richtig erwiesen.

Tja und mit jedem neuen Menschen lernt man neues dazu. Das ist jetzt grundsätzlich, was die Kenntnisse bezüglich „Wie ticken Menschen“ angeht, sehr spannend, bringt mich einer Beziehung halt eher nicht näher. Im Gegenteil. Meine Sensoren sind dadurch noch geschärft worden…..-

Aber lustig ist es irgendwie schon 🙂

© Libellchen, 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s