Ich hasse Technik!!!!

Mit jedem neuen PC bzw. Laptop. Mit jeder neuen Software muss man sich mit irgendeinem neuen Scheiß befassen!

Letztens haben wir zu zweit mit Excel gekämpft, weil er trotz Umstellung, doppelseitig gedruckt hat. Dabei muss man den Button zweimal umstellen. Warum eigentlich???? Damit wir gut beschäftigt bleiben? Ich weiß schon, lebenslanges lernen, aber das liegt ja in der Eigenverantwortung der Menschen. Dazu brauchen wir doch nicht die Softwarehersteller!

98 Prozent konnte ich meinen neuen Laptop so einstellen, wie ich es will. Ganz alleine. Und die 2 Prozent nerven mich seit Tagen.

Windows 10 – welches beim neuen Laptop vorinstalliert war, hat man ja auch nicht gerade die Wahl bei einem Neukauf – hat ein Mailprogramm. Dort konnte ich ganz easy meine Mail-Adressen anbinden. Dank meinem Bauträger/Hausverwaltung habe ich hier in meiner Wohnung eine Web-Mail-Adresse. Sogar diese konnte ich ganz easy anbinden. Nur die Anhänge liesen sich nicht öffnen…

Also habe ich ein wenig recherchiert. Löschen und neu anbinden, war das einzige was das Internet hergab. Jo. Ich habs gelöscht, jetzt kann ich sie nicht mehr neu anbinden… Keine Ahnung was ich falsch mache, es raubt mir nur meine letzten Nerven!!!!

Ich habe in fast 40 Jahren noch nicht erlebt, dass bei der Scheiß-Technik mal irgendwas auf Anhieb funktioniert!

Dank Tipp von Papa, habe ich mal geschaut ob mein Windows 365 nicht auch Outlook inkludiert! Und siehe da. Es tut es….Also habe ich mir den alten Laptop aufgestellt, gleich neben dem neuen. Habe Outlook auf beiden gestartet und die Einstellungen vom alten Laptop abgeschrieben. Dabei verstehe ich zwar Bahnhof, aber es funktioniert jetzt wieder so wie ich es gewohnt war! Das Windows 10 Mailprogramm habe ich gleich mal von der Taskleiste entfernt… Ob das wohl die Absicht dahinter ist? Installiere etwas das nicht funktioniert und lass die Leute alt bewährtes zukaufen? Den Ansatz könnte ich betriebswirtschaftlich sogar verstehen… Nicht gut heißen, aber zumindest nachvollziehen…

© Libellchen, 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s