Die Zukunft beginnt heute!

Eigentlich hat sie schon vor einem Monat begonnen, doch ich brauche immer ein wenig Zeit um mich auf veränderte Gegebenheiten einzustellen. Doch sobald ich es geschafft habe, ist es so und das neue Kapitel meines Lebens kann starten.

Dieses Wochenende habe ich mehr geschlafen als an jedem anderen Wochenende heuer! Und dabei war es kein verlängertes Wochenende. Es waren nur zwei Tage, doch die habe ich ausgiebigst im Bett verbracht. Mein Kopf grübelt nicht mehr. Es ist wie es ist. Ich habe es akzeptiert. Ich werde damit leben können. Ich habe schon sehr vieles er- und überlebt, Rückschläge werfen mich nicht nachhaltig aus der Bahn.

Mein Problem ist die Zeit bis zu dem Punkt der Akzeptanz. Ich klammere mich immer sehr lange an etwas. Ich gebe nicht so schnell auf. Auch wenn mir schon klar ist, dass ich loslassen sollte. Doch das hat einen ganz einfachen Grund. Ich bin Steinbock. Wenn ich loslasse, dann richtig. Dann war es das für mich. Ich treffe eine Entscheidung und stehe dazu. Als ich meinem Chef erklärte – ich will nicht mehr – glaubte er an eine Trotzreaktion. Dass ich mich mit der Zeit schon beruhigen würde. Doch so bin ich nicht. Ich kämpfe und kämpfe und kämpfe, bis ich es nicht mehr tue. Und wenn ich aufhöre zu kämpfe, wenn ich mit etwas abgeschlossen habe, dann war es dass für mich.

Diesmal versuche ich einen anderen Weg. Ich habe losgelassen. Habe meine Gefühle vergraben und gleich vergessen wo. An mir liegt es jetzt nicht mehr. Es liegt in der Hand des Schicksals. Keine Ahnung ob sie jemand ausgraben will, bevor sie verrottet sind. Keine Ahnung ob ich sie überhaupt nochmal finden würde.

Mir ist das aber im Moment egal. Ich fange wieder mal von vorne an. Werde versuchen mein Leben zu genießen so wie es ist. Werde versuchen alles mitzunehmen was das Schicksal so für mich bereit hält.

Als erstes habe ich mir gleich mal Karten für eine Veranstaltung organisiert. 2 Cellos kommen wieder nach Wien. Ich war voriges Jahr alleine dort, ich werde heuer alleine hingehen. Sie haben mich voriges Jahr glücklich gemacht, sie werden es hoffentlich auch heuer tun!

Der erste Schritt ist getan. Die nächsten werden folgen!

© Libellchen, 2017

2 Kommentare zu “Die Zukunft beginnt heute!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s