Ausflug nach Zwentendorf

Für die Nicht-Österreicher, dort steht das einzige Atomkraftwerk in Österreich. Und wenn ihr das Foto genau betrachtet, dann steigt dort kein Rauch auf. Ist aber klar, wenn man weiß, wie das damals gelaufen ist. Zuerst wurde das Kraftwerk geplant, der Bau genehmigt, dann wurde gebaut und DANN wurde das österreichische Volk 1978 befragt, ob es das Kraftwerk will.

Tja und 50, 47% der teilnehmenden waren dagegen. Und so steht es jetzt total jungfräulich in der Gegend herum… Ein wenig Strom wird dort allerdings schon erzeugt, mit Solarpaneelen….. Typisch österreichisch irgendwie….

Aber der Gegend hat die Nicht-Inbetriebnahme nicht geschadet. Ist wirklich ein schönes ruhiges, verschlafenes Fleckchen dort in Zwentendorf.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

© Libellchen, 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s