Wenn ich erstmal reich bin…

Kennt ihr auch so Menschen, die träumen von einer besseren Welt und deswegen auch dauernd Lotto spielen? Gut, aufs Glück zu hoffen ist ja nicht verwerflich. Das kann ich auch noch verstehen – auch wenn ich zu geizig bin, die Deppensteuer zu bezahlen.

Aber. Womit ich mittlerweile gar nicht mehr klar komme – weil ich mich einfach viel zu weit in den letzten Jahren von dieser Einstellung entfernt habe – sind Menschen, die konkrete Pläne für ihr zukünftiges Leben haben, die sie aber natürlich nie umsetzen werden einfach, weil sie eben nicht gewinnen werden!
Und ich meine damit nicht einen Job zu kündigen. Es gibt tatsächlich Beziehungen die nur aufgrund von nicht vorhandenen Millionen halten! Ich meine, ich war noch nie mit einem Mann zusammen und habe mir gedacht „Wenn ich nur reich wäre, dann würde ich mich trennen!“ Aber es gibt so Menschen. Und dabei meine ich auch nicht finanziell abhängige Frauen und/oder Männer. Auch das könnte ich noch nachvollziehen. Nein. Ich meine Paare die ein Familienkonstrukt aufrecht erhalten das schon lange nicht mehr funktioniert. Die aber davon ausgehen, wenn ich nur im Lotto gewinnen würde, dann hätte ich Geld, dann könnte ich mein Leben ändern!

Falsch! Man kann jederzeit sein Leben ändern. Natürlich muss man dann raus aus der Wohlfühlzone. Aber was ist denn bitte die Alternative? 50 Jahre, plus/minus ein paar Jährchen, mit einem Menschen verbringen dem man eigentlich gar nicht mehr mag nur, weil die Lotto-Fee einem nicht hold ist? Das ist ja nicht nur total krank, sondern auch dem Partner gegenüber total unfair! Also ich möchte nicht, dass jemand nur bei mir bleibt, weil er nicht im Lotto gewonnen hat…

Gut, diese Frage stellt sich bei mir sowieso nicht. Und wenn ich mich so umschaue bei meinen Mitmenschen wird sich an meinem Single-Status wahrscheinlich auch nicht so bald etwas ändern. So viele Menschen gewinnen schließlich nicht im Lotto, dass es bald viele Neu-Singles geben wird….

© Libellchen, 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s