Die 5. Welle

Ich habe ja von meinem Nachbarn einige Filme bekommen. Als ich die Auswahl traf, habe ich mich natürlich informiert. Worum geht es? Wer spielt mit? Doch das ist schon ein paar Wochen her. Und wenn ich jetzt in den Ordner Filme gehen, sehe ich nur die Titel und habe keine Ahnung was dahintersteckt! Natürlich könnte ich mich nochmal informieren, aber wo bliebe denn da der Spaß?

Und so picke ich mir wahllos einen Film für mein Training raus. Diesmal war es „Die 5. Welle“. Thema: Wenn ich ein Außerirdischer wäre, wie würde ich am effektivsten die Menschen umbringen um die Erde für mich zu haben…

Der Film war ja eigentlich gar nicht schlecht, aber ich habe die Serie Falling Skies gesehen und sehr viel Neues hatte der Film für mich eigentlich nicht zu bieten. Vor allem, weil ich die „Überraschungen“ richtig erkannte und somit die Überraschung einfach ausblieb. Aber kommen wir zurück zu der Frage.

1. Ein elektromagnetischer Impuls erzeugt einen Blackout und legt alle Fahrzeuge und Kommunikationsmittel lahm
2. Ein Erdbeben inklusive riesiger Flutwellen
3. Pandemie – kenn ich auch schon von The Last Ship mit Eric Dane
4. Die Aliens geben sich als Menschen aus und versuchen die Menschheit gegeneinander auszuspielen. Vor allem die dabei eine Rolle spielenden Kindersoldaten erinnern extrem an Falling Skies mit Noah Wyle
5. Großangriff auf die verbliebenen Machtzentren – zum Garnieren noch ein wenig Independence Day

Tja. Punkt vier macht das ganze natürlich spannend. Eins bis drei ist ja noch normaler Weltuntergangshorror. Aber wie gesagt bei Punkt vier konnten sie mich nicht täuschen. Ich habe es sofort durchschaut. Bis auf einen Alien habe ich alle sofort erkannt!

Schlecht war der Film aber wirklich nicht. Ich befürchte nur ich kenne zu viele Serien und dadurch wiederholt sich das alles irgendwie mit der Zeit….

© Libellchen, 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s