Ich hasse warten

Da saß ich also am Samstag bei strahlendem Sonnenschein zu Hause und ärgerte mich. Ich hatte keine Lust zweieinhalb Stunden überbrücken zu müssen. Da kann man nichts wirklich anfangen bzw. zu Ende machen! Und es schien die Sonne! Das war das „Hauptproblem“ bei Schlechtwetter wäre es mir noch egal gewesen, aber bei Schönwetter?

Doch ich konnte mich einfach nicht überwinden zu sagen „Lassen wir es einfach, ich geh zum See!“ Allerdings schlug er vor, dass ich doch zum See gehen könnte, er könne sich ja melden sobald er Zeit habe. Ja schon, nur ob ich dann wohl wegwollen würde?

Ich ging also zum See und machte es mir in der Sonne gemütlich. So konnte ich die zweieinhalb Stunden, die dann doch drei waren, total entspannt überbrücken. Und dann ging es los mit Vorschlägen, was wir nicht alles machen könnten. Doch da ergab sich dann das nächste „Problem“. Ich brauchte eine Aktivität mit Bewegung. In Erwartung einer Wanderung hatte ich nämlich am Vormittag nicht mein Trainingsprogramm absolviert. Doch das sah er nicht so als Problem. Wir könnten ja einen Abendspaziergang machen… Ach echt? Ein Abendspaziergang von 10 Kilometern? Das schau ich mir an. Oder besser gesagt, nicht!

Ich schickte eine Whats App dass wir es wohl besser einfach lassen, drehte mich auf meiner Sonnenliege um und machte ein Nickerchen. Letztendlich blieb ich bis 17 Uhr am See, trainierte dann eindreiviertel Stunden und machte mir ein leckeres Abendessen. Hätte er nicht unbedingt wandern gehen wollen, wäre der Tag wahrscheinlich ähnlich verlaufen, nur dass ich früher am See gewesen wäre….Und ich wäre nicht wieder auf eines meiner größten, nach wie vor nicht endgültig, gelösten Probleme aufmerksam geworden. Offensichtlich habe ich da mindestens einen Knoten noch immer nicht gelöst….

© Libellchen, 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s