Abkühlung vom Alltag

Als ich am Dienstag vom Foto machen für meinen neuen News-Beitrag fürs Büro zurück kam, fand ich eine Whats-App Nachricht vor
Ein Bild von meinem See mit der Frage „Kommst auch?“ Absender Aretha.

Tja, wer lässt sich schon bei 36 Grad gerne zweimal bitten in den See zu springen. Also ich nicht. Allerdings musste ich noch auf meinen Kollegen warten, der mir die Fotos hoch lud. Ich musste noch ein paar Hintergrundinfos für ihn erfragen, da er erst wieder Ende Juli im Büro sein würde.

Und da stand ich nun. Tropfend vor Schweiß. In meiner durchweichten Kleidung und wollte nur mehr raus und an den See…

Doch mein Pflichtbewusstsein siegte und so schlug ich dem Kollegen vor, nicht auf ihn zu warten, sondern zu ihm zu gehen und das Interview bei ihm zu führen. Zuerst wollte er nicht, doch da fing ich zu betteln an „Bitte!!!!! Ich will so schnell wie möglich an den See!!!!!!!“ Und so musste es dann halt schnell gehen

14 Uhr 26 Whats-App
14 Uhr 32 Anruf bei Kollegen
14 Uhr 33 bis 14 Uhr 40 PC runter fahren, Sachen zusammen packen, zusperren und ab zum Kollegen
14 Uhr 42 Beginn Interview
14 Uhr 58 Ende Interview
15 Uhr beinahe Hitzekoller beim Einsteigen ins Auto
15 Uhr bis 15 Uhr 18 Heimfahrt
15 Uhr 18 bis 15 Uhr 27 Sachen in die Wohnung, Bikini anziehen, Badesachen schnappen, ein Eis aus der Tiefkühltruhe und wieder raus in die Hitze
15 Uhr 27 bis 15 Uhr 32 Eis essend zum See geschlendert – unterwegs noch ein paar nette Worte mit einem wildfremden Mann gewechselt
15 Uhr 33 Aretha geweckt
15 Uhr 39 Sprung ins kühle Nass!

Herrlich so eine Wohnung mit Seezugang ganz in der Nähe der Arbeit! Noch schöner wäre ja wirklich zu kitschig!

© Libellchen, 2015

2 Kommentare zu “Abkühlung vom Alltag

    • Ja, Freibäder sind auch nicht meines! Ich muss sagen ich geniesse den See auch extrem. Vor allem in Verbindung mit der Nähe zur Arbeit. Früher hätte ich das trotz See am Heimweg nicht so leicht hinbekommen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s