Spitz an der Donau 25 04 15

Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet machten wir uns zu unserer Ganztageswanderung auf. Dazu muss man sagen, dass unser Guide ein eher gemütliches Tempo eingeschlagen hat, was sie aufgrund unserer Kondition sogar ein wenig steigern musste. Wir waren eine recht aktive, schnelle Truppe, obwohl der Heurigenbesuch am Vorabend bei einigen erst um halb 2 Uhr morgens geendet hatte – ich war da nicht so lange dabei!

Von Spitz gings über den Setzberg auf dem Welt-Erbe-Steig nach Mühldorf und von dort weiter über die Burg Oberranna wieder retour nach Spitz. Eigentlich hätten wir von Mühldorf mit dem Taxi retour fahren sollen, doch wir zogen es vor auch die letzten 6 km zu Fuß zurückzulegen. Und so stärkten wir uns in Unterranna beim zweiten Heurigen des Wochenendes und machten uns nach einer köstlichen Mehlspeise wieder auf den Rückweg.

Es war eine herrliche Wanderung bei sehr heißen 25 Grad und prallem Sonnenschein. Der Wettergott war dieses Wochenende, definitiv auf unserer Seite! Zurück im Hotel konnten wir noch zuschauen wie unser Wirt seinen Maibaum bekommen hat und danach gings nach einer kurzen Dusche, zu Fuß zum dritten Heurigen des Wochenendes! Dort kosteten wir uns weiter durch die Weinkarte, lachten und schäkerten und verwirrten die Kellnerin. Sie war nämlich der Meinung wir seien eine eingeschworene Gemeinschaft, die schon unzählige Wanderungen gemeinsam gemacht hatte, da wir so vertraut miteinander wirkten. Ich muss sagen, ich hatte echt großes Glück. Wir verstanden uns wirklich super und hatten extrem viel Spaß miteinander – 2 hatten noch ein wenig mehr Spaß als der Rest, denke ich….;-)

Mal schauen ob wir die Weinpläne, gemeinsam in Stockerau eine kleine Wanderung zu machen, auch wirklich was wird oder ob es eine Weinlaune bleibt…

Am Samstag hielt ich auch ein wenig länger durch, aber um Mitternacht, war dann trotzdem Schluss für mich. Schließlich stand am Sonntag ja noch eine Abschlusswanderung an….

Diese Diashow benötigt JavaScript.


© Libellchen, 2015

Ein Kommentar zu “Spitz an der Donau 25 04 15

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s